Das Kunsthandwerk ist für uns aber nicht nur ein Beruf, sondern unsere Leidenschaft. Daher stellen wir uns gern neuen Herausforderungen im Erlernen neuer handwerklicher Techniken. Schon als Kind hatte Jan die Möglichkeiten, sich in der Bearbeitung in Speckstein, Gasbeton und Holz zu probieren. Im Sommer 2012 haben wir uns entschieden, für das erste Projekt in Sandstein zu arbeiten. Dieser wunderbare Werkstoff war für uns in der Bearbeitung eine schöne neue Erfahrung.

Da wir ständig auf der Suche nach Alternativen sind, stießen wir immer wieder auf das uralte Symbol der "Blume des Lebens". Sie hatte von Anfang an eine magische Wirkung auf uns. Die Energie dieses Symbols ist sehr stark, sodass die Herstellung der Steinplatte zu einer Art Meditation und ein Ausgleich zu unserem Beruf mit heilendem Effekt wurde. Außerdem bereiten uns diese Projekte sehr viel Spaß.
Die Herstellung unserer ersten "Blume des Lebens" in Sandstein dauerte ein halbes Jahr, da wir nur sporadisch an den Wochenenden daran arbeiten konnten. Nun aber erfreuen wir uns an dem Resultat. Die Platte dekoriert nicht nur die Wohnung oder den Außenbereich in einzigartiger Weise, sondern harmonisiert zudem die Umgebung und wirkt energetisch.

Diese positive Erfahrung möchten wir gern mit anderen Teilen. Deswegen bieten wir unsere Arbeiten zum Kauf an. Wir haben mit der "Blume des Lebens" in Sandstein begonnen, wollen aber im Laufe der Zeit weitere florale Ornamente und geometrische Symbole herstellen. Dafür werden wir nicht mehr nur Sandstein, sondern auch Holz verwenden. Die Herstellung dieser handgefertigten Wohnaccessoires braucht Zeit. Weitere Artikel folgten der Lebensblume in Sandstein. So entstanden bereits weitere wunderbare Unikate in Lindenholz und Lebensbaum.

Schaut euch einfach auf unserer Seite um. Wir freuen uns über euren Besuch!